TV Mystery

Tag: The Bridge

The Bridge: FOX zeigt erste Staffel kurz nach US-Ausstrahlung

by on May.10, 2013, under Allgemein, Film & Fernsehen

The Bridge: FOX zeigt die erste Staffel kurz nach US-Ausstrahlung

Acht Tage nach der US-Premiere feiert die neue Dramaserie The Bridge auch in Deutschland ihre Erstausstrahlung. FOX nimmt die Serie mit Diane Kruger ab Mitte Juli dann in sein Programm auf.

Der deutsche Pay-TV-Sender FOX Channel eifert Sky Atlantic HD nach und holt eine neue amerikanische Serie kurz nach der US-Ausstrahlung ins Programm. Ab 18. Juli, also acht Tage nach der US-Premiere, werden immer donnerstags ab 22.05 Uhr die 13 Episoden der ersten Staffel von „The Bridge (US)“ gesendet.

„The Bridge (US)“ ist eine Adaption der dänisch-schwedischen Serie „Bron/Broen“, welche in Deutschland im Programm des ZDF als „Die Brücke – Transit in den Tod“ zu sehen war. Im Original ging es um einen Mordfall, dessen Opfer auf der Öresund-Brücke zwischen Schweden und Dänemark abgelegt wurde, weshalb Ermittler beider Länder auf den Plan gerufen werden.

In der US-Adaption wird die Handlung auf die berühmte „Bridge of the Americas“ zwischen El Paso in den Vereinigten Staaten und Juárez in Mexiko verlagert.  Diane Kruger („Troy“) und Demián Bichir („Weeds“) spielen ein amerikanisch-mexikanisches Ermittlerduo, welches einen Serienkiller dingfest machen will, der auf beiden Seiten der Grenze aktiv ist.

Bichir („Weeds“, Oscarnominierung für „A Better Life“) spielt den mexikanischen Polizisten Marcelo Ruiz – den letzten aufrechten Mann in einer Polizeieinheit, die von Korruption und Resignation (angesichts der notorischen Unterlegenheit gegenüber den allmächtigen Drogenkartellen) zerfressen ist. Kruger schlüpft in die Rolle seiner US-amerikanischen Kollegin Detective Sonya North, die – ohne dass es je diagnostiziert wurde – an einer Störung leidet, die dem Autismusspektrum zuzuordnen ist. Ohne jeden Filter sagt sie, was sie denkt.

Kommentieren :, mehr...

Suchst Du etwas?

Benutze einfach dieses Formular:

Immer noch nichts gefunden? Dann kontaktiere uns einfach oder schreibe hier etwas!

Blogroll

Ein paar Tips...