TV Mystery

Tag: Syfy

‘The Man In The High Castle’ bald bei Syfy?

by on Feb.13, 2013, under Allgemein, Film & Fernsehen

Miniserie: The Man in The High CastleWas wenn Nazi Deutschland den zweiten Weltkrieg gewonnen hätte?

Die Adaption des Philip K. Dick Roman The Man In The High Castle (oder Deutsch: Das Orakel vom Berge) als Miniserie wurde schon in 2010 mal angekündigt. Damals noch von und für die BBC.

Wobei sich da jetzt in den letzten Jahren noch nicht so wirklich viel getan hat, und das ganze mehr oder weniger auf Eis lag. Dafür ist nun klar, auch Syfy will bei diesem Scicence Fiction-Action Projekt mitmischen, das als 4-teilige Miniserie ausgelegt ist. Ebenso mit von der Partie sind Ridley Scott (Blade Runner) und Frank Spotnitz (Akte X). Letzterer wird als Autor der ersten Hälfte sowie als executive producer fungieren.

Man darf also sehr gespannt sein, wann die Serie nun endlich fertig wird und zu uns kommt. Aber wenigstens gibt es schon einmal ein paar Informationen.

Wer nicht länger darauf warten möchte, kann sich natürlich auch das Buch bei Amazon bestellen:

Kommentieren :, , , mehr...

Deutschlandstart von Defiance nur kurz nach Weltpremiere bei Syfy

by on Feb.01, 2013, under Allgemein, Film & Fernsehen

TVMystery.deDefiance: Deutschlandstart nur kurz nach Weltpremiere bei Syfy
Die neue, amerikanische Science-Fiction-Serie Defiance wird im April nur kurz nach der Weltpremiere auch in Deutschland bei Syfy Universal ausgestrahlt. Hintergrund des Schnellimports ist ein ebenfalls weltweit startendes Online-Spiel zur Serie.

Nach mehrjähriger Vorarbeit geht das Projekt nun im April diesen Jahres  an den Start. Am 2. April wird das Online-Game veröffentlicht und die Weltpremiere erfolgt in den USA nur ca. 2 Wochen später am 15. April. Keine 24 Stunden später ist der Serienpilot dann auch in Deutschland zu sehen: Am 16. April um 20.15 Uhr. Die weiteren Folgen der zwölfteiligen ersten Staffel der Fernsehserie „Defiance“ werden dann jeweils Dienstags ab 21 Uhr gezeigt.

Zur Handlung: Auf den Krieg folgte bekanntlich der Wiederaufbau, bei dem in der neuen Serie Defiance außerirdische Terraforming-Technik eine große Rolle gespielt hat. So ist die Erde der Zukunft exotisch. Die Serie „Defiance“ handelt von der Stadt Defiance, die auf den Ruinen der Nordamerikanischen Metropole St. Louis errichtet wurde – von der alten Stadt lugt nunmehr das alte Wahrzeichen, der sogenannte Gateway Arch durch den Schutt ins neue Stadtbild von Defiance. Defiance lebt unter anderem von einer Mine und ist als Setting deutlich an den Wilden Westen angelehnt.

Man darf also gespannt sein, was uns das so erwarten wird!

Enhanced by Zemanta
Kommentieren :, , mehr...

ProSieben zeigt Sanctuary als Free-TV-Premiere

by on Nov.23, 2012, under Allgemein, Film & Fernsehen

Ab Freitag zeigt ProSieben direkt nach der 2. Staffel von Falling Skies die Science-Fiction / Mystery-Serie “Sanctuary” als Free-TV-Premiere.

Endstanden als reine Webserie, hat der Sender Syfy diese nach dem großen Erfolg einfach für die Primetime adaptiert. Amanda Tapping (bekannt aus der

From left to right: Martin Wood, Robin Dunne, ...Science-Fiction Serie “Stargate” als Col. Carter) spielt darin Dr. Helen Magnus, die bereits 150 Jahre alt ist. Amanda Tapping habe ich übrigens kaum erkannt, da sie in Sanctuary engegen ihrer Rolle in Stargate pechschwarze Haare hat. Magnus begegnet in der ersten Folge der Serie dem Polizei-Profiler Will Zimmerman, den sie in ein neues und mysteriöses Geheimnis einführt: In unserer Welt leben sogenannte “Abnorme”, wie z.B. Werwölfe, Hexen und andere “Monster”. Nun gilt es die Menschheit vor diesen “Abnormen” zu schützen – oder umgekehrt.

Von Sanctuary gibt es 4 Staffeln, die auch schon allesamt in den USA gelaufen sind. Eine 5. Staffel wurde nicht mehr in Auftrag gegeben. In Deutschland feierte sie schon im Jahre 2009 auf Syfy Premiere und nun versucht man es im Free TV. Man darf gespannt sein, ob Sanctuary hier seine Anhängerschaft findet.

 

Enhanced by Zemanta
Kommentieren :, , mehr...

Warehouse 13 – Staffel 3

by on May.08, 2012, under Allgemein, Film & Fernsehen

Damit ihr und ich es nicht wieder vergessen (wie bei Staffel 2 von Warehouse 13 geschehen!), hier noch einmal der Hinweis, das morgen, 09.05.2012 um 21.00 Uhr auf Syfy die 3. Staffel von Warehouse 13 beginnt!

Im Warehouse 13 werden geheimnissvolle Artefakte und Relikte gesammelt, die mit ihren unheilvollen Kräften so manches Eigenleben entwickeln und entsprechend abgeschottet von der Öffentlichkeit ihr Dasein fristen müssen. Leider sind noch längst nicht alle übernatürlichen Relikte im Warehouse versammelt und somit müssen die Agenten Pete (Eddie McClintock) und Myka (Joanne Kelly) vom Secret Service immer wieder ihr Leben riskieren, um weitere Relikte zu suchen und ins Warehouse zu bringen.

Startet die Serie mit Staffel 1 noch als Geheimtipp, so ist sie dies nun schon lange nicht mehr der Fall. Die 3. Staffel läuft nun auf Syfy an und eine 4. Staffel ist auch schon längst beschlossene Sache. Heute läuft um 21.00 nun die erste Episode mit dem Titel “Das Buch des Mimen”. Weitere folgen dann ab Donnerstag, jeweils Montag – Donnerstag ab 20.00 – 22.00 Uhr in Doppelfolgen.

Also: Syfy an und los geht es! Für Fans von Mystery Serien ein geheimnisvoller Zeitvertreib 🙂

Enhanced by Zemanta
Kommentieren :, , , mehr...

Seiten: 1 2 weiter

Suchst Du etwas?

Benutze einfach dieses Formular:

Immer noch nichts gefunden? Dann kontaktiere uns einfach oder schreibe hier etwas!

Blogroll

Ein paar Tips...