TV Mystery

Tag: Serien

Teaser zur TV-Serie über Hannibal Lecter – Im FreeTV noch dieses Jahr

by on Feb.17, 2013, under Allgemein, Film & Fernsehen

TV Serie noch dieses Jar im Free TV

Im Jahr 1991 ist Anthony Hopkins in “Das Schweigen der Lämmer” in die Rolle des kannibalistischen Psychiaters Hannibal Lecter geschlüpft und schuf so das wohl nach Frankensteins Sohn berühmteste Monster der jüngeren Filmgeschichte. Teaser zur TV-Serie über Hannibal Lecter – Im FreeTV noch dieses Jahr Die neue NBC-Serie “Hannibal” widmet sich nun den frühen Tagen des Psychopathen, der dieses Mal nicht von Anthony Hopkins, sondern von “Bond”-Fiesling Mads Mikkelsen dargestellt wird. Zur TV-Serie ist nun ein erster Teaser veröffentlicht worden.

Die Jungs von Entertainment Weekly haben den ersten Teaser zur NBC-Serie veröffentlicht, in der “Casino Royale”-Bösewicht Mads Mikkelsen in die Fußstapfen von Oscarpreisträger Anthony Hopkins tritt.

Die Pilotfolge der Fernsehserie ist unter der Regie von David Slade (“30 Days of Night”) entstanden. Sie beleuchtet die frühen Tage des kannibalistisch veranlagten Psychiaters, als er gemeinsam mit dem FBI-Agenten Will Graham (Hugh Dancy) auf eine bestialische Mordserie angesetzt wird.

Neben Mikkelsen und Dancy sind außerdem Laurence Fishburne (“Matrix”) und Caroline Dhavernas (“Devil”) in der Serie zu sehen. Daneben werden auch die TV-Veteranen Gillian Anderson (“Akte-X”) und Lance Henriksen (“Millennium”) vereinzelte Auftritte in der Sendung haben. Man scheint sich also richtig Mühe mit der Besetzung zu geben und ich hoffe, dass dies auf Qualität der Serie abfärbt.

“Hannibal” wird am 4. April auf dem US-Sender NBC seine Premiere feiern. Die Free-TV-Rechte für Deutschland hat sich die ProSiebenSat.1 Media AG gesichert, welche die Serie noch in diesem Jahr auf die heimischen TV-Bildschirme bringen will.

Wer sich schon mal einstimmen möchte, kann natürlich bei Amazon das Orginal “Schweigen der Lämmer erwerben”:


Und hier nun der Trailer:

 

Enhanced by Zemanta
Kommentieren :, , , , mehr...

“Ripper Street”: Drei vielversprechende Minuten aus der neuen BBC-Mini-Serie

by on Jan.16, 2013, under Allgemein, Film & Fernsehen

Neue Mystery Serie Ripper Street

Die ersten drei Minuten der neuen BBC-Krimiserie “Ripper Street” sehen vielversprechend gruselig aus. Die Mini-Serie spielt 1889 in London, kurz nachdem der Serienmörder Jack the Ripper im East End der englischen Hauptstadt sein Unwesen trieb. Mit Matthew Macfadyen und Jerome Flynn hat die Krimi-Reihe außerdem einen interessanten Cast zu bieten. Wir haben heute die ersten drei Minuten des Pilot-Films für euch.

Jeder Teil der achtteiligen Mini-Serie “Ripper Street” von Serien-Schöpfer Richard Warlow soll eine eigenständige Geschichte erzählen. Die Ausstrahlung in England begann am 13. Januar 2013. In den USA läuft die Serie ab dem 19. Januar 2013. Wann und ob in Deutschland eine Veröffentlichung geplant ist, steht noch nicht fest. Heute könnt ihr die ersten drei Minuten des ersten Teils bei uns sehen und vielleicht auf den Geschmack kommen.

 

Enhanced by Zemanta
Kommentieren :, , , , mehr...

“The Walking Dead”: Wer hat am meisten Zombies getötet?

by on Dec.10, 2012, under Allgemein, Film & Fernsehen, The Walking Dead

 

Nach dem ersten Teil der dritten Staffel mit 8 Folgen, pausiert “The Walking Dead” momentan in den USA und bei uns in Deutschland, ehe es am 10. Februar 2013 weiter geht. Zeit also, um sich einmal aktuellen Statistiken zu widmen :-).

Dies hat auch die National Post getan und eine Übersicht geliefert, die die interessante Fragen klärt, wie: Wer hat die meisten Zombies umgebracht und was sind die Lieblings-Mordinstrumente? Vorsicht jedoch vor Spoilern!

Hier also eine Menge Infos für Fans:

Stand: Staffel 3, Folge 8!

Wer hat die meisten Zombies getötet?

 

Kommentieren :, , mehr...

“Ein plötzlicher Todesfall”: Neuer Roman von “Harry Potter”-Autorin J.K. Rowling wird zur TV-Serie

by on Dec.05, 2012, under Allgemein, Film & Fernsehen

Wie Filmstarts.de vermeldet plant der britische Sender BBC eine Serienadaption des Romans “Ein plötzlicher Todesfall” von “Harry Potter”-Autorin Joanne K. Rowling. Der Roman handelt von den Auswirkungen des plötzlichen Todes eines Gemeinderates einer Kleinstadt. Die Erstausstrahlung soll bereits 2014 erfolgen.

Rowling sagte der BBC, sie sei immer überzeugt davon gewesen, dass sich “The Casual Vacancy” ideal für eine Fernsehumsetzung eignen würde. Wohl auch, weil das Buch, so Ben Stephenson, Chef der BBC Drama-Abteilung, “durch Humor, Sozialkritik und über all seine fantastischen Charaktere hinaus auch noch einfühlsam und unterhaltend über das Land berichtet, in dem wir leben”.

Enhanced by Zemanta
Kommentieren :, , , mehr...

Seiten: 1 2 weiter

Suchst Du etwas?

Benutze einfach dieses Formular:

Immer noch nichts gefunden? Dann kontaktiere uns einfach oder schreibe hier etwas!

Blogroll

Ein paar Tips...