TV Mystery

Tag: Science fiction

Star Wars Rebels: Neue Star-Wars-Animationsserie von Disney ab 2014

by on May.27, 2013, under Allgemein, Film & Fernsehen

Star Wars Rebels: Neue Star-Wars-Animationsserie von Disney ab 2014
Star Wars: The Clone Wars gibt es nicht mehr – doch die Star-Wars-Saga lebt im Fernsehen weiter. Star Wars Rebels soll 2014 bei den Kabelsendern von Walt Disney Premiere feiern. Ein erstes Sneak Peek wird es allerdings vorher exklusiv in Deutschland geben.

Nach der Übernahme von LucasFilms durch Disney hat sich eine Menge im Star-Wars-Universum getan. Es gibt neue Filme und Spin-offs, die Videospielsparte wurde aufgelöst und neue Spiele werden durch dritte produziert. Außerdem wurde  „Star Wars: The Clone Wars“ eingestellt mit dem Versprechen, dass es irgendwo noch eine Fortsetzung geben könnte und auch die Comedyserie „Star Wars: Detours“ wurde auf Eis gelegt.

Nun wird es aber zumindest eine neue Star-Wars-Animationsserie namens „Star Wars Rebels“ geben, die zwischen „Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith“ und „Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung“ angesiedelt ist. Diese neue Serie soll im Herbst 2014 als einstündiges Special auf dem amerikanischen Disney Channel Premiere feiern, ehe sie dann regulär beim Sender Disney XD, landet.

Einen ersten Blick auf Star Wars Rebels wird es aber schon während der Star Wars Celebration Europe geben, die im Juli dieses Jahres in Essen stattfinden wird. Dort werden auch Carrie Fisheraka Leia, Ian McDiarmid aka Palpatine und Anthony Daniels aka C-3PO anwesend sein. Die Star-Wars-Feier findet vom 26. bis 28. Juli statt.

Und wer noch nicht das Vergnügen hatte “Star Wars – The Clone Wars” zu sehen, kann sich die Staffeln natürlich bei Amazon kaufen:

Kommentieren :, , mehr...

Start der Sci-Fi-Serie Continuum bei RTL Crime

by on Feb.15, 2013, under Allgemein, Film & Fernsehen

Serienjunkies.de NewsStart der Sci-Fi-Serie Continuum bei RTL Crime
Die sehr erfolgreiche kanadische Science-Fiction-Serie Continuum wird ab Mittwoch ihre Deutschlandpremiere beim Pay-TV-Sender RTL Crime geben. Rachel Nichols als Polizistin aus der Zukunft strandet bei der Verfolgung von Terroristen in unserer Gegenwart. Zuerst werden 10 Folgen der erste Staffel im Pay-TV gezeigt – es steht jedoch jetzt schon fest, das VOX die Serie auch im Free TV zeigen wird. Wann, steht leider noch nicht fest. Zudem ist klar das es eine zweite Staffel geben wird!

 

Rachel Nichols („Alias“, „Criminal Minds“) porträtiert in der Serie „Continuum“ Kiera Cameron, eine Polizistin aus dem Jahr 2077, die es in unsere Zeit verschlägt. Hier will sie verhindern, dass eine Gruppe ebenfalls durch die Zeit gereister Terroristen die Zukunft verändert – denn dort hofft Kiera, ihren Ehemann und ihren Sohn wiederzutreffen.

„Continuum“ ist eher ein Serial, also eine Serie mit fortlaufender Handlung. Man sollte also zusehen das man keine Folge verpaßt und von Anfang an dabei ist.

Ich denke aber das uns hier gute SciFi Kost erwarten wird.
Wer es nicht abwarten kann, kann aber jetzt schon die erste Staffel bei Amazon (allerdings auf Englisch):

Kommentieren :, , mehr...

Neue Serie Alphas startet heute bei Syfy

by on Feb.14, 2013, under Allgemein, Film & Fernsehen

Alphas

Die neue Science-Fiction Serie Alphas startet heute ab 20.15 Uhr bei dem PayTV Sender Syfy mit einer Doppelfolge.

Im Mittelpunkt der neuen Science Fiction  Serie steht eine von einem Psychologen geführte Gruppe von Menschen mit außergewöhlichen Fähigkeiten, den sogenannten Alphas. Sie alle verfügen über je eine besondere Fähigkeit, die ihr Leben aber oftmals schwieriger denn leichter macht. Da es auf der Welt zahlreiche Alphas gibt, die ihre Fähigkeiten zum Eigennutz einsetzen und dabei die Grenzen der Gesetzt überschreiten und dabei die normalen Menschen gefährden, arbeitet das Team im Regierungsauftrag daran, diese im Zaum zu halten und gegebenenfalls festzusetzen.

Geleitet wird das Team der Alphas im Regierungsauftrag von Fr. Lee Rosen (David Strathairn), einem Psychologen, der sich mit den physischen und psychischen Auswirkungen des Alpha-Seins beschäftigt. Denn oftmals haben die besonderen Fähigkeiten zur Folge, dass Alphas Probleme in der menschlichen Gesellschaft haben – entweder werden sie Außenseiter oder eben durch ihre Fähigkeiten zu Tyrannen werden. Das ist auch der Grund, warum die Regierung das Alpha-Team immer mit Argwohn betrachtet…

Leider kommt nun auch die schlechte Nachricht: In den USA wurde Alphas nach der zweiten Staffel eingestellt. Leider ist dies wohl dem Umstand zu verdanken das die zweite Staffel nicht mehr die Erwartungen an die Einschaltquoten erfüllte.

Heißt aber wohl auch: Die erste Staffel ist sehenswert. Evtl. einmal die erste Folge ansehen und selbst entscheiden, ob es sich lohnt.

Enhanced by Zemanta
Kommentieren :, , mehr...

Science-Fiction Serie ‘Alphas’ ab Februar bei Syfy

by on Feb.04, 2013, under Allgemein, Film & Fernsehen

Neue Science Fiction Serie Alphas

Syfy Deutschland zeigt ab dem 14. Februar die Action Science-Fiction Serie Alphas in deutscher Erstausstrahlung. Kreiert von Zak Penn (X-Men: The Last Stand) und Michael Karnow erzählt das US-Format von fünf Personen, die allesamt besondere Fähigkeiten besitzen und damit ganz schön für Furore sorgen. Hier die Prämisse: Geschärfte Sinnesorgane, Willensbeeinflussung, absolute Körperkontrolle, extreme Muskelkraft und Wahrnehmung von elektromagnetische Strahlungen.

Gleich in der ersten Episode der Syfy Original Series „Alphas“ wird der Zuschauer Zeuge der unglaublichen Fähigkeiten von Hicks und seinen Kollegen. Die fünf Alphas durchbrechen die physikalischen Gesetze ihrer Umgebung spielend und sind damit ein unschlagbares Team im Kampf gegen das Verbrechen – ab dem 14. Februar immer donnerstags ab 20.15 Uhr in Doppelfolge auf Syfy.

 

Enhanced by Zemanta
Kommentieren :, mehr...

Seiten: 1 2 3 4 weiter

Suchst Du etwas?

Benutze einfach dieses Formular:

Immer noch nichts gefunden? Dann kontaktiere uns einfach oder schreibe hier etwas!

Blogroll

Ein paar Tips...