TV Mystery

Tag: outlander

Outlander: Deutscher Serienstart am 06.01.15 bei Passion

by on Jan.06, 2015, under Allgemein, Film & Fernsehen, Serienstarts

Ab heute können sich die Fans der Feuer und Stein-Buchreihe von Diana Gabaldon auch hierzulande über die erste Staffel von Outlander freuen, denn am heutigen Dienstag, den 6. Januar um 20.15 Uhr, startet die Serie „Outlander“ bei Passion als Deutschlandpremiere.

In den USA wurden bisher acht Folgen der insgesamt 16-teiligen Staffel ausgestrahlt. Eine zweite Staffel ist bereits bestellt.

Die Serie „Outlander“ basiert auf der Buchreihe von Bestseller-Autorin Diana Gabaldon und handelt von Claire, einer pragmatischen und sehr unabhängigen Krankenschwester, die im Zweiten Weltkrieg im Kampfgebiet arbeitet und als Hobbybotanikerin in Naturheilkunde sehr bewandert ist. Sie gerät nach Kriegsende während eines Urlaubs mit ihrem Ehemann Frank in den schottischen Highlands versehentlich durch einen alten Steinkreis ins Jahr 1743 – und damit in die Zeit des Zweiten Jakobitenaufstands, der vom englisch-besetzten Schottland aus einen Wechsel auf dem britischen Königsthron anstrebte.

So wurde Claire in ein gefährliches und abenteuerliches Leben gezogen: Als sie zur Ehe mit dem schottischen Kämpfer Jamie gezwungen wird, beginnt für sie eine leidenschaftliche Romanze, bei der ihr Herz aber zwischen Gegenwart und Vergangenheit hin und her gerissen ist. Die Ehe zu Frank war zwar liebevoll, aber von Kinderlosigkeit überschattet, das Leben in der Vergangenheit ist dabei ungleich gefährlicher und Claire als Frau in der Gesellschaft entsprechend rechtlos.

Wer sich gerne auch die Bücher zu Gemüte führen möchte, wird natürlich bei Amazon fündig:

Kommentieren :, mehr...

Suchst Du etwas?

Benutze einfach dieses Formular:

Immer noch nichts gefunden? Dann kontaktiere uns einfach oder schreibe hier etwas!

Blogroll

Ein paar Tips...