TV Mystery

Tag: Marvel

Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. starten ab Februar samstags bei RTL II

by on Jan.08, 2015, under Allgemein, Film & Fernsehen, Serienstarts

RTL II hat nun endlich den Sendeplatz für die neue Serie Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. bekannt gegeben: Die Serie, die nach Marvel’s The Avengers spielt wird ab Mitte Februar immer Samstags laufen.

Endlich! Ab Samstag, den 14. Februar 2015 um 20.15 Uhr, strahlt RTL II die deutsche Free-TV-Premiere der US-Serie „Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“ aus. Insgesamt besteht die erste Staffel aus 22 Episoden und dreht sich um Agent Phil Coulson und sein Team, das für die Geheimdienstorganisation S.H.I.E.L.D. arbeitet.

S.H.I.E.L.D. ist in den Marvel-Comics eine geheime militärische Spionage- und Polizeieinheit, die sich weitestgehend mit übernatürlichen Bedrohungen befasst. Leiter dieser Behörde ist Nick Fury.

Wofür S.H.I.E.L.D. die Abkürzung ist, hat sich im Laufe der Zeit mehrfach verändert. Ursprünglich bedeutete es Supreme Headquarters, International Espionage, Law-Enforcement Division, seit 1991 heißt es in den Comics Strategic Hazard Intervention Espionage Logistics Directorate, während es in den jüngeren Filmen für Strategic Homeland Intervention, Enforcement and Logistics Division steht.

Wir müssen gespannt sein, ob die Serie an den Erfolg der Kinofilme anschließen kann.

Kommentieren :, , mehr...

Marvel-Serie “S.H.I.E.L.D.”: Dreharbeiten zur Pilotfolge abgeschlossen

by on Feb.13, 2013, under Allgemein, Film & Fernsehen

Avengers

Die Dreharbeiten zur Pilotfolge der Marcel-Serie  “S.H.I.E.L.D.” sind nun offiziell abgeschlossen. Jetzt kommt der Pilotfilm also in die sogenannte  Post-Produktion gleich Nachberarbeitung.

Die Dreharbeiten zu Marvels “S.H.I.E.L.D.” hatten erst im Januar 2013 begonnen und nachdem die Arbeiten an der Pilotfolge jetzt abgeschlossen sind, werden in der Post-Produktion letzte Handgriffe angelegt. Danach wird der US-Sender ABC entscheiden, ob er die Serie in sein Programm aufnimmt und ob und wieviele mögliche Episoden es geben soll. Dass ABC “S.H.I.E.L.D” kaufen wird, ist durch den großen Erfolg von “The Avengers” an den Kinokassen aber mehr als wahrscheinlich und im Prinzip reine Formsache.

Im Marvel-Universum ist “S.H.I.E.L.D.” eine geheime Organisation, die von Nick Fury (im “Avengers”-Film von Samuel L. Jackson dargestellt) geleitet wird und eng mit den Helden der “Avengers” zusammenarbeitet. Die Handlung der TV-Serie soll zeitlich nach den Ereignissen aus  dem Kinofilm “The Avengers” einsetzen. Für das Drehbuch der Pilotfolge sind unter anderem Joss und Jed Jed Whedon (“The Avengers”) verantwortlich. Als Castmitglieder sind bisher u.a. Ming-Na Wen (“Emergency Room”, “Two And A Half Men”), Elizabeth Henstridge, Iain de Caestecker und Clark Gregg (“Thor”, “Iron Man 2″) bekannt. Eine durchaus beachtenswerte Besetzung, wie ich finde.

Wenn ABC seine Zusage gibt, könnte die Pilotfolge bereits in wenigen Monaten in den USA über die Bildschirme flimmern.

Ob und wann sie dann zu uns kommt, ist natürlich noch nicht vorhersehbar. Da sowohl die Avengers Filme, als auch die Comics hier zu Lande sehr gut laufen, scheint dies dann aber sehr wahrscheinlich.

Wer sich die Filme noch nicht gegönnt hat, sollte bei Amazon zuschlagen:

Enhanced by Zemanta
Kommentieren :, mehr...

Suchst Du etwas?

Benutze einfach dieses Formular:

Immer noch nichts gefunden? Dann kontaktiere uns einfach oder schreibe hier etwas!

Blogroll

Ein paar Tips...