TV Mystery

Tag: Grimm

Grimm auf VOX mit sensationellen Quoten

by on Feb.19, 2013, under Allgemein, Film & Fernsehen

Grimm mit sensationellen Quoten

Yes! Besser hätte der Auftakt zu Grimm kaum laufen können: Die beiden ersten Folgen der fantastischen Krimiserie bescherten VOX sensationelle Marktanteile. Und das Beste: die Serie hat sich von er ersten zur zweiten Folge sogar noch gesteigert.

Nachdem Super RTL schon mit „Once Upon a Time“ erfolgreich war, hat nun VOX am Montagabend mit „Grimm“ nachgelegt – und konnte damit einen wirklichen Traumstart hinlegen.

Die erste Folge der Serie um 20.15 Uhr wurde von 3,33 Millionen Zuschauern gesehen. Das entspricht einem Marktanteil von 9,6 Prozent beim Gesamtpublikum und 16,3 Prozent bei den werberelevanten Zuschauern in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen. Damit lag „Grimm“ weit über dem Senderschnitt (im Januar: 7,9 Prozent in der Zielgruppe).

Mit der zweiten Folge, die um 21.15 Uhr lief, konnte sich „Grimm“ jedoch sogar noch steigern: 3,43 Millionen Zuschauer schalteten ein. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum stieg auf 10,2 Prozent, in der Zielgruppe auf 16,5 Prozent.

Ab der kommenden Woche läuft „Grimm“ dann übrigens regelmäßig um 21.15 Uhr.

In den USA läuft übrigens schon die 2. Staffel der Mystery Serie. Also: Einschalten und selber ein Urteil bilden!

Enhanced by Zemanta
Kommentieren :, , , mehr...

Mystery Serie Grimm startet heute bei VOX im Free TV

by on Feb.18, 2013, under Allgemein, Film & Fernsehen

Neue Mystery Serie Grimm

Mit der Serie Grimm konnte sich VOX eine der wenigen aktuellen US-Serien mit guten Zukunftsaussichten sichern. Die Serie um einen Nachkommen der Grimms (ja, die berühmten Märchen schreibenden Grimms) , der als Polizist übernatürliche Kreaturen jagt, läuft in den USA bereits mit der zweiten Staffel.

Heute, am 18. Februar um 20.15 Uhr startet die Serie „Grimm“ also auch bei uns in Deutschland – und zwar bei VOX, mit einer Doppelfolge. „Grimm“ wird ab der zweiten Woche dann auf den regulären Sendeplatz um 21.15 Uhr gezeigt.

In der Serie „Grimm“ steht David Giuntoli als Detective Nick Burkhardt im Mittelpunkt des Geschehens. Burkhardt arbeitet für die Polizei von Portland (Oregon) und erfährt, dass er nicht nur ein Nachfahre der berühmten Gebrüder Grimm ist, sondern auch dass in deren Märchen ein Korn Wahrheit steckt: Unter den Menschen leben sogenannte “Wesen”, eine Abwandlung von mystischen Wesen, die nach außen hin menschlich erscheinen. Nur die Grimms können diese Fassade durchschauen und meist auch nur, wenn ein “Wesen” in einen stark emotionalen Zustand gerät.

Da Nick durch äußere Umstände sehr unvorbereitet mit seinem Erbe konfrontiert wurde, sucht er zunächst nach seiner Bestimmung in dieser neuen Welt. Das führt natürlich zu Problemen mit seiner Lebensgefährtin, der Ärztin Juliette Silverton (Bitsie Tulloch) und seinem Polizeipartner Hank Griffin (Russell Hornsby) – denn beide weiht Nick zunächst natürlich nicht in seine neuen Erkenntnisse ein.

Sein Wegbegleiter in der Welt der “Wesen” wird Eddie Monroe (Silas Weir Mitchell aus „Prison Break“), ein sogenannter Bludbad (oder Wolfsmensch).

Es erwartet uns also hoffentlich hervorragende Mystery Kost mit der Aussicht das uns Grimm auch ein paar Staffeln mehr begleitet.

Wer sich im Übrigen für einen ähnlichen thematischen Stoff interessiert, kann ich den Film “Brothers Grimm” ans Herz legen! Einfach mal bei Amazon nachsehen:

 

Enhanced by Zemanta
Kommentieren :, mehr...

Suchst Du etwas?

Benutze einfach dieses Formular:

Immer noch nichts gefunden? Dann kontaktiere uns einfach oder schreibe hier etwas!

Blogroll

Ein paar Tips...