TV Mystery

Tag: DVD

Game of Thrones Staffel 2 verpasst?

by on Mar.10, 2013, under Allgemein, Film & Fernsehen, Game of Thrones

Heute laufen die letzten Folgen von Game of Thrones Staffel 2 bei RTL 2 im 3. Teil des Serienmarathons.

So ein Marathon ist schon toll, denn man muss nicht ewig warten bis die Folgen alle gezeigt wurden. Man kann sie aufnehmen und alle schön an einem Stück sehen.

Soweit die Theorie. Leider hat so ein Staffelmarathon aber auch seine Nachteile. Da RTL 2 die Folgen leider nur am selben Tag nachts wiederholt, hat man keine Chance mehr die Folgen zu sehen, wenn man sie verpasst hat. Mist!

Gott sei Dank ist mir das nicht so ergangen. Für alle diejenigen, die aber verzweifelt ihren Fernseher anschreien oder böse Mails an RTL 2 schreiben, hier ein Tipp: Von Sonntag, den 31.03. bis  Dienstag, 02.04 gibt es die Wiederholungen auf TNT Serie. Ok, leider nicht im Free TV – aber besser als nichts.

Und ab dem 05.04. gibt es Staffel 2 der erfolgreichen Serie auch bei Amazon. Natürlich könnt ihr sie jetzt schon vorbestellen:

Kommentieren :, , , mehr...

Game of Thrones: Staffel 2 ab April auf DVD / Blu-Ray

by on Feb.10, 2013, under Allgemein, Film & Fernsehen

Und nun ist eGame of Thrones Titelbilds raus: Ab dem 05.04. bekommt ihr die 2. Staffel des Fiction Mittelalter Epos “Games of Thrones” auf DVD / BluRay. Amazon nimmt derzeit schon Vorbestellungen an (Game of Thrones – Die komplette zweite Staffel [5 DVDs]).
Die 5 DVDs kosten derzeit in der Vorbestellung 33,99 Euro und die Blu-Ray 49,99 (Stand 10.02.13).

Wer Game of Thrones noch nicht kennt, aber auf epische Mittelalterfilme mit allem drum und dran steht, sollte sich diese Serie auf jeden Fall ansehen.

Game of Thrones basiert auf der Fantasy-Reihe „Das Lied von Eis und Feuer“ von George R.R. Martin. Die erste Staffel ist Bestandteil des ersten Buchs der Reihe und spielt im mittelalterlichen Westeros. König Robert Baratheon ist der Herrscher über die sieben Königreiche und Inhaber des eisernen Throns. Doch sein Reich befindet sich in Aufruhr. Sein Vertrauter Jon Arryn – Die Hand des Königs – ist tot und es sieht nach Mord aus. Robert holt somit seinen besten Freund Sir Eddard Stark (Sean Bean) an den Königshof. „Ned“ Stark ist der Herrscher der Festung Winterfell und Beschützer des Nordens, der nur unwillig an den Intrigen reichen Hof in King’s Landing gerufen wird. Dort beginnt das Spiel um die verschiedenen Throne des Landes…

Natürlich ist auch die erste Staffel bei Amazon erhältlich:

Kommentieren :, mehr...

Warehouse 13 – Reminder Staffel 2

by on Apr.28, 2011, under Allgemein, Film & Fernsehen

Für alle die gespannt auf die nächste Staffel der Serie Warehouse 13 warten, hier noch einmal der Reminder: Ab dem 02.05. zeigt SyFy die 2. Staffel des US-Serienhits immer in Doppelfolgen montags bis donnerstags jeweils ab 21.50 Uhr.

In den USA hatte die 2. Staffel durchschnittlich 2,46 Mio. Zuschauer pro Folge und war damit die erfolgreichste SyFy Originalserie vor Eureka. Im Herbst 2010 wurde von SyFy bereits eine 3. Staffel geordert, die in den USA ab Juli gezeigt werden soll. Der Nachschub scheint also gesichert… Wer mehr über die Serie wissen möchte, einfach mal in diesem Blog nach diversen Artikeln suchen.

Für alle welche die erste Staffel der wirklich sehenswerten Serie verpaßt haben, können seit gestern diese auf RTL 2 verfolgen! Der Staffelstart lief hier übrigens – für RTL2 Verhältnisse – sehr gut! Sind sonst Marktanteile von 5,7% üblich, erreichte Warehouse 13 eine tolle Quote von 7,9%. Hoffen wir das es so weiter geht – dann kommen auch die deutschen Zuschauer in den Genuß die weiteren Staffeln im Free TV begutachten zu können.

Und noch ein Hinweis: Die 1. Staffel gibt es bei Amazon ab dem 09.06. auch auf DVD.

Enhanced by Zemanta
Kommentieren :, , , , , , , mehr...

Percy Jackson

by on Aug.12, 2010, under Allgemein, Film & Fernsehen

Also “Percy Jackson” finde ich schon einen ziemlich – naja – dämlichen Namen für einen Abenteuerhelden. Und das Percy noch abgeleitet von Perseus – einem der berühmtesten Heroen der griechischen Mythology ist paßt zwar zur Filmstory, ist aber auch… uuuu…naja…

Ok. Mit welchen Erwartungen gehe ich eigentlich in so einen Film bzw. schaue ich ihn mir an?

Zumal die Kritiken auch recht durchwachsen waren. Doch. Stop! In den Kritiken steht immer was von “abgekupfert” und “nichts neues”. Doch das macht mich eigentlich neugierig. Ich finde es immer noch besser “gut zu kopieren” als “schlecht neu zu erfinden” und es gibt eine Menge guter Filme mit “kopierten” Storys (ich erinnere mich an ein paar wirklich guter “und täglich grüßt das Murmeltier” – Klone).

Also für wen ist der Film etwas?

a) Leute, die Filme wie “Goonies” etc. mögen (und nichts gegen “kopierte” Storys haben 😉 )
b) Leute, die Filme nicht zu ernst nehmen
c) Leute, die einfach gute Unterhaltung möchten
d) Leute, die auch gute Special Effects mögen
e) Leute, die auch mal Filme sehen, die keinen Tiefgang haben

Rundum also: Leute die Abenteuerfilme mit Teenie-Einschlag mögen und einfach Spaß an Unterhaltung haben…

Hades
Image via Wikipedia

Ach ja! Die Story: Jugendlicher Held der  feststellt das er ein Halbgott (Sohn der Zeus und einer sterblichen Mutter) ist, wird bezichtigt Zeus bestohlen zu haben. Um seine Unschuld zu beweisen und damit den Krieg der Götter zu verhinden (und nebenbei noch ein paar andere Sachen zu erledigen) steigt er zusammen mit seinen Freunden  hinab in die Unterwelt des Hades.

Hier beginnt eine Schnitzeljagd mit sehr guten Special Effects und ordentlichem Tempo.

Also los: Popcorn raus und anschauen.

WICHTIG! Nach dem Abspann kommt noch etwas 😉

Enhanced by Zemanta
2 Comments :, , , , mehr...

Seiten: 1 2 weiter

Suchst Du etwas?

Benutze einfach dieses Formular:

Immer noch nichts gefunden? Dann kontaktiere uns einfach oder schreibe hier etwas!

Blogroll

Ein paar Tips...