TV Mystery

Tag: Deutschlandpremiere

Outlander: Deutscher Serienstart am 06.01.15 bei Passion

by on Jan.06, 2015, under Allgemein, Film & Fernsehen, Serienstarts

Ab heute können sich die Fans der Feuer und Stein-Buchreihe von Diana Gabaldon auch hierzulande über die erste Staffel von Outlander freuen, denn am heutigen Dienstag, den 6. Januar um 20.15 Uhr, startet die Serie „Outlander“ bei Passion als Deutschlandpremiere.

In den USA wurden bisher acht Folgen der insgesamt 16-teiligen Staffel ausgestrahlt. Eine zweite Staffel ist bereits bestellt.

Die Serie „Outlander“ basiert auf der Buchreihe von Bestseller-Autorin Diana Gabaldon und handelt von Claire, einer pragmatischen und sehr unabhängigen Krankenschwester, die im Zweiten Weltkrieg im Kampfgebiet arbeitet und als Hobbybotanikerin in Naturheilkunde sehr bewandert ist. Sie gerät nach Kriegsende während eines Urlaubs mit ihrem Ehemann Frank in den schottischen Highlands versehentlich durch einen alten Steinkreis ins Jahr 1743 – und damit in die Zeit des Zweiten Jakobitenaufstands, der vom englisch-besetzten Schottland aus einen Wechsel auf dem britischen Königsthron anstrebte.

So wurde Claire in ein gefährliches und abenteuerliches Leben gezogen: Als sie zur Ehe mit dem schottischen Kämpfer Jamie gezwungen wird, beginnt für sie eine leidenschaftliche Romanze, bei der ihr Herz aber zwischen Gegenwart und Vergangenheit hin und her gerissen ist. Die Ehe zu Frank war zwar liebevoll, aber von Kinderlosigkeit überschattet, das Leben in der Vergangenheit ist dabei ungleich gefährlicher und Claire als Frau in der Gesellschaft entsprechend rechtlos.

Wer sich gerne auch die Bücher zu Gemüte führen möchte, wird natürlich bei Amazon fündig:

Kommentieren :, mehr...

Ripper Street: Deutschlandpremiere bei RTL Crime Ende August

by on Jun.25, 2013, under Allgemein, Film & Fernsehen

 

Ripper Street: Deutschlandpremiere bei RTL Crime Ende August

Ende August startet bei RTL Crime die britische Serie Ripper Street. Deren Handlung ist im victorianischen London angesiedelt. Sechs Monate, nachdem die Mordserie von Jack the Ripper ohne Aufklärung endete, kommt es nun wieder zu ähnlichen Morden.

Ab dem 30. August um 20.15 Uhr zeigt der Pay-TV-Sender RTL Crime die erste Staffel der Serie „Ripper Street“, die als Co-Produktion der BBC und BBC America entstand. Der amerikanischen Serie „Copper“ nicht ganz unähnlich begleitet „Ripper Street“ die Arbeit einer Gruppe von Polizisten in früheren Zeiten, genauer genommen im Londoner West End des Jahres 1889. Damit beginnt die Serie wenige Monate, nachdem einer Mordserie mehrere Prostituierte zum Opfer gefallen waren. Der Name des Mörders ist bis in unserer Zeiten unbekannt, aber die Morde von „Jack the Ripper“ beschäftigen bis heute die Gemüter.

Die Serie „Ripper Street“ beginnt damit, dass es wenige Monate nach dem vermeintlichen Ende der Mordserie zu erneuten Morden gekommen ist. Schnell bricht erneut eine Hysterie um die Mordserie und den geheimnisvollen Mörder aus, der nie gefasst wurde. Die Presse bauscht den Fall auf und macht die Arbeit der Polizei durch ihre Spekulationen noch schwieriger.

Im Zentrum der Serie „Ripper Street“ steht eine Gruppe Detectives der H Division, die an der Jagd auf den geheimnisvollen Mörder teilgenommen hatte und an denen der unaufgeklärte Fall haften geblieben ist.

Kommentieren :, , mehr...

The Following: Deutschlandpremiere bei RTL Crime

by on Jun.17, 2013, under Allgemein, Film & Fernsehen

The Following mit Deutschlandpremiere bei RTL Crime
Die RTL Gruppe zeigt auf ihrem Pay-TV-Sender RTL Crime ein weiteres Serien-Sahnestück: The Following wird als Deutschlandpremiere gezeigt. Kevin Bacon und James Purefoy liefern sich ein Psychoduell als (Ex-)FBI-Agent und Serienkiller.

Der deutsche Pay-TV-Sender RTL Crime kann seine Abonnenten mit einem echten Serienhighlight erfreuen: Ab Donnerstag (6. Juni 2013) zeigt der Sender wöchentlich um 20.15 Uhr die frische US-Serie „The Following“. In der spielt Kevin Bacon einen früheren FBI-Agenten, der sich mit einem Psychopathen und wie sich erst jetzt herausstellt Cult-Führer ein spannendes Psychoduell liefert. In den Vereinigten Staaten gilt die Serie in einer erneut schwachen Season als eine der wenigen herausragenden Serien. Hinter „The Following“ steht Autor und Produzent Kevin Williamson, der neben der Teensoap „Dawsons Creek“ und der Vampir-Serie „The Vampire Diaries“ auch für die „Scream“-Filme verantwortlich zeichnet.

Um sich die Mitarbeit von Kevin Bacon (Ehemann von „The Closer“-Darstellerin Kyra Sedgwick) sichern zu können, wurde die Dauer der ersten Staffel von „The Following“ bewusst auf 15 Episoden begrenzt. Auch die wegen des Erfolgs der Serie frühzeitig bestellte zweite Staffel wird wiederum lediglich 15 Episoden umfassen, statt 22 oder mehr.

Im Zentrum der Serie „The Following“ steht die auf Entfernung geführte Auseinandersetzung zwischen dem Serienkiller Joe Carroll (James Purefoy, „Rome“) und dem in den Ruhestand versetzten FBI-Agenten Ryan Hardy (Kevin Bacon). Der brachte Caroll nach dessen brutalen Morden an mehreren jungen Frauen einst hinter Gitter – das ist acht Jahre. Hardy bezahlte den Ermittlungserfolg mit einer Stichwunde am Herzen und einer zerrütteten Seele. Denn Caroll war alles andere als ein leichter Gegner: Der von Edgar Allen Poe besessene frühere Literatur-Professor schnitt seinen Opfern die Augen heraus.

Die Serie beginnt mit dem Undenkbaren: Carolls Flucht aus dem Gefängnis. Das FBI wendet sich notgedrungen an den besten Experten, den es hat: Hardy. Auch wenn er einst ausgebootet wurde muss er mit neuen Kollegen zurecht kommen, die ihn wegen der Fehler seiner Vergangenheit zum Teil misstrauisch beäugen, etwa seinem übermäßigen Alkoholkonsum. Zudem muss Hardy wieder in Kontakt mit Carolls früherer Ehefrau treten, Claire Matthews (Natalie Zea, „Justified“, „Dirty Sexy Money“). Denn um ihre Sicherheit und um die ihres achtjährigen Sohnes macht sich Hardy Sorgen, steht doch anzunehmen, dass sie Carolls erstes Ziel ist.

Was sich im Laufe der Ermittlungen jedoch schnell enthüllt ist düsterer, als jemand es sich hätte vorstellen können: Trotz seiner Beschränkungen im Gefängnis war es Caroll gelungen, ein Netz von Gefolgsleuten um sich zu scharen – eben „The Following“ – die nun auf verdrehte Art dem charismatischen Mann zu Diensten sind.

Kommentieren :, mehr...

Nikita: Deutschlandpremiere bei RTL II

by on Jun.16, 2013, under Allgemein, Film & Fernsehen

Nikita: Deutschlandpremiere bei RTL II

In den USA wurde kürzlich das Serienende von Nikita eingeläutet, in Deutschland feiert die actionreiche amerikanische Serie nun ihre Premiere: RTL II beginnt am Samstagabend mit der Ausstrahlung

Ab Samstag (8. Juni 2013) präsentiert nun RTL II immer samstags gegen 22.45 Uhr die US-Serie „Nikita“ in Doppelfolgen. Die Serie handelt von der gleichnamigen Titelfigur, die von Maggie Q porträtiert wird, die erste Staffel umfasst 22 Episoden. Nachdem Staffel zwei es auf 23 Folgen brachte und Staffel drei wiederum 22 Episoden hat, wurde kürzlich in den USA verkündet, dass „Nikita“ nach einer vierten Staffel mit lediglich sechs Episoden enden soll. Immerhin, diese letzte Staffel wird in dem vollen Bewusstsein produziert, als Serienende zu fungieren.

Nikita – eine Serie mit Vorgeschichte

Der jetzigen „Nikita“-Serie vorausgegangen ist ein Film von Luc Besson aus dem Jahr 1990, ein ebenfalls vom französischen Filmemacher gemachtes US-Remake dazu aus dem Jahr 1993 sowie die Serie „La Femme Nikita“ (1997 bis 2001). In allen Formen geht es um eine Nikita – eine eigentlich zum Tode verurteilte Frau, deren Leben aber von einer geheimen Regierungsbehörde verschont wurde. Statt dessen wurde die jeweilige Hauptfigur zur Attentäterin ausgebildet, um Mordaufträge zu erledigen, die eine Regierung eigentlich nicht autorisieren kann.

Worum geht es?

In der Serie „Nikita“ nun wird dieser Grundgedanke einen Schritt weiter gedacht und die Handlung einen Schritt später begonnen: Nikita (Maggie Q) hat längere Zeit für die hier Division genannte Geheimorganisation gearbeitet und in deren Auftrag ihr blutiges Handwerk äußerst effektiv ausgeübt.

Division als Organisation hat sich schon länger von der US-Regierung entfernt und ist insgeheim mittlerweile eher ein eigenständiges Söldner-Unternehmen. Mastermind Percy (Xander Berkeley, „24“) hält sich vor allem dank kompromittierender Geheimnisse aus früheren Zeiten und Erpressung die eigentlichen US-Behörden vom Leib während Division auch weiterhin für die USA Aufträge ausführt – oder diese vereitelt, je nach Geschäftslage. Daneben hatte sich Nikita in einen Außenstehenden verliebt, der von Division liquidiert wurde.

Daraufhin brach Nikita aus den Fesseln von Division aus und nahm den Kampf gegen diese auf. Dabei kommt ihr zugute, dass sie eine der Spitzenagentinnen dort war und im Gegensatz zum mit strenger Hand arbeitenden Percy durchaus noch die Sympathien einiger ehemaliger Mitarbeiter dort hat – insbesondere ihr alter Ausbilder Michael (Shane West, „Emergency Room“). Allerdings ist Nikita auch von dem Wissen gehemmt, dass viele Mitarbeiter von Division noch davon Überzeugt sind, für die US-Regierung zu arbeiten und somit ihr Leben im Namen der US-Bevölkerung zu riskieren.

Zudem wird bei Division bereits die nächste Generation straffälliger Jugendlicher zu Mördern und Kommandosoldaten ausgebildet. Und ihr Hauptziel heißt Nikita

Kommentieren :, , mehr...

Seiten: 1 2 weiter

Suchst Du etwas?

Benutze einfach dieses Formular:

Immer noch nichts gefunden? Dann kontaktiere uns einfach oder schreibe hier etwas!

Blogroll

Ein paar Tips...