TV Mystery

Tag: Continuum

Continuum: Ab dem 1. Juli als deutsche Free-TV-Premiere bei VOX

by on Jun.04, 2013, under Allgemein, Film & Fernsehen

 

Die Deutschland Premiere von Continuum wurde von  RTL Crime ja schon vor einer kurzen Weile übernommen. Nun zeigt der Kölner Sender  VOX die erste Staffel des Science Fiction Crime Drama ab dem 1. Juli (Montags) auf dem 22:15 Uhr Sendeplatz als Free-TV Premiere. Reichlich Details gibt’s dank der offiziellen Ankündigung von VOX:

“Packende Zeitreise ins Jahr 2077 mit Serienstar Rachel Nichols – futuristisch, fantasievoll, stringent und fesselnd erzählt! Die Sci-Fi-Crimeserie, die im Ursprungsland Kanada bereits mit dem „Canadian Screen Award“ ausgezeichnet wurde, startet bei VOX am 1. Juli um 22:15 Uhr als Free-TV-Premiere. Mit „Continuum“ lässt Schöpfer Simon Barry („The Art of War“) den Traum vom Zeitreisen in Form einer packenden Krimiserie neu aufleben und gewährt einen Blick in eine Zukunft, die in eindringlichen Bildern sowohl fasziniert als auch nachdenklich macht.

Vancouver im Jahr 2077: Die Welt, wie wir sie kennen, hat sich verändert. Regierungen sind flächendeckend kollabiert, Kapitalgesellschaften haben das Sagen auf dem Planeten übernommen. Ein neues Hochsicherheitssystem wurde eingeführt, das die Menschen mit Hilfe intensiv ausgebildeter Polizisten schützt, aber auch streng überwacht. Die technisierte Gesellschaft ist zerklüftet in eine wohlhabende Arbeiterklasse auf der einen und mittellose Menschen auf der anderen Seite. Aus diesen Reihen hat sich die Gruppe „Liber8“ geformt – angeführt vom charismatischen Edouard Kagame (Tony Amendola). Acht Menschen, die sich als Verfechter der Freiheit sehen. Um ihr Ziel zu erreichen und ihre Botschaft zu verbreiten nehmen sie bei Anschlägen aber auch den Tod tausender Menschen in Kauf. Im neuen Überwachungssystem kommen sie damit nicht durch. Die Mitglieder von „Liber8“ werden gefasst – und zum Tode verurteilt.

Doch bei der öffentlich inszenierten Hinrichtung geschieht ein folgenschwerer und unerklärlicher Fehler. Gleißendes Licht blendet die Zuschauer des „Spektakels“ – dann sind die Mitglieder von „Liber8“ verschwunden. Und mit ihnen die taffe und attraktive Polizistin Kiera Cameron (Rachel Nichols). Unfreiwillig, wie sich schnell herausstellt. Aber was ist passiert? Während im Jahr 2077 blankes Entsetzen und pure Ratlosigkeit vorherrschen, spielt sich im Jahr 2012 ein ungewöhnliches Schauspiel ab. Denn hierhin verschlägt es die selbsternannten Freiheitskämpfer – und die schöne Polizistin. Sie haben einen Zeitsprung in die Vergangenheit gemacht….. “

Kommentieren :, , mehr...

Deutschland Premiere der SciFi-Serie ‘Continuum’ bei RTL Crime

by on Jan.03, 2013, under Allgemein, Film & Fernsehen

Titelbild Continuum Staffel 1

Soweit bekannt, will VOX die kanadische Science Fiction Serie Continuum irgendwann demnächst im Free TV senden. Einen konkreten Sendetermin gibt’s zwar noch nicht, aber bei der 2012/2013 Programm Präsentation wurde das Showcase Format schon mal angekündigt. Fakt ist aber: eine zweite Staffel ist bestellt, und wenn es nach Creator Simon Barry geht, sollen da noch mehr kommen.

Ein weiterer Fakt: RTL Crime sendet Continuum in deutscher Erstausstrahlung. Und dafür gibt’s auch einen konkreten Sendetermin:Der Kölner Sender sendet die erste, zehn Episoden umfassende erste Staffel, ab dem 13. Februar 2012, 20.15 Uhr.

Worum geht es denn in Continuum?

Vancouver 2077: Acht Mitglieder der skrupellos-anarchistischen Terrorgruppe „Liber8“ stehen aufgrund eines verübten Massenmordes unmittelbar vor ihrer Hinrichtung. Im letzten Moment gelingt ihnen die Flucht. Durch einen Zeitsprung entkommen die selbsternannten Revolutionäre unter Führung des charismatischen Edouard Kagame (Tony Amnedola) in das Jahr 2012. Unfreiwillig wird auch die forsche Polizistin Kiera Cameron (Rachel Nichols) in die Zeitreise mit hineingezogen. Getrennt von ihrer geliebten Familie, nimmt sie im Vancouver der Gegenwart die Verfolgung auf. Ein gnadenloser Kampf beginnt. Denn nur wer die Gegenwart gewinnt, kann die Zukunft kontrollieren…

In Kanada, wo die Serie als Erstausstrahlung lief, erzielten die einzelnen Folgen für den Sender Höchstquoten. Man darf also gespannt sein!

Enhanced by Zemanta
Kommentieren :, , mehr...

Suchst Du etwas?

Benutze einfach dieses Formular:

Immer noch nichts gefunden? Dann kontaktiere uns einfach oder schreibe hier etwas!

Blogroll

Ein paar Tips...