TV Mystery

Tag: Ben Foster

Pandorum…

by on Aug.06, 2010, under Allgemein, Film & Fernsehen

Es gibt Filme von denen man nichts gehört hat (gut – jedenfalls  von denen ICH noch nichts gehört habe 😉 ), in denen Schauspieler spielen von denen man lange nichts wirklich gutes  gehört hat und die dann noch einen deutschen Regisseur haben, von dem man eigentlich auch noch nie was gesehen hat.

From left to right: Ben Foster, Cung Le, and A...
Image via Wikipedia

Dann sieht man sich diesen Film an – und wundert sich über ein tolles Machwerk. So ein Film ist Pandorum. Pan-Was? Pandorum! Der erwähnte Schauspieler ist Dennis Quaid (ja, bekannt aus “Die Reise ins ich” oder “8 Blickwinkel” (auch sehr zu empfehlen)) – der Regisseur ist Christian Alvart (bekannt von mmm… ok… Antikörper). Ach – und eine deutsche Schauspielerin ist auch noch dabei: Antje Traue. Worum geht es? Der Film ist eine Kombination aus Science Fiction und Horror: Die Erde ist überbevölkert und steht kurz vor dem Exitus – ein Raumschiff wird gestartet, um neue Welten zu entdecken. Cut. Irgendwann wacht Crewmitglied Bower (Ben Foster) aus dem Tiefschlaf auf und bemerkt umgehend eine üble  Nebenerscheinung seines langen Schlafes: Gedächnistverlust.  Ein Tattoo auf dem Oberarm erinnert ihn daran das er zum Flight-Crew Team Nummer 5 gehört und wahrscheinlich mit 2 anderen Kollegen (u.a. Dennis Quaid) Team 4 ablösen soll. Doch irgendetwas stimmt hier an Board ganz und gar nicht. Und hier beginnt die sehr gute Mixtur von Scifi und Horror: Nach und nach werden weitere Personen eingeflechtet und die Story nimmt ihren (teils blutigen) Weg bis zum überraschenden Ende. Wie Anfangs schon erwähnt: Für SciFi Fans aus meiner Sicht ein absolutes muß: Popcorn her, Surround Anlage an und los geht es. Angenehm fällt auch auf das im ganzen Film kaum CGI Effekte benutzt werden und Stan Winston mit Team ganze Arbeit bei den Spezialeffekten leistet. Ach ja: Nichts scheint so wie es ist 😉

Enhanced by Zemanta
Kommentieren :, , , , , , , mehr...

Suchst Du etwas?

Benutze einfach dieses Formular:

Immer noch nichts gefunden? Dann kontaktiere uns einfach oder schreibe hier etwas!

Blogroll

Ein paar Tips...