TV Mystery

Gotham: Deutschlandpremiere heute am 29.01. bei ProSieben Fun

von am Jan.29, 2015, in Allgemein, Film & Fernsehen, Serienstarts

Für alle Freunde von Batman und vor allem für alle Interessierte an seiner Vorgeschichte, startet heute das Batman-Prequel Gotham bei ProSieben Fun als Deutschlandpremiere. Darin spielt der von Ben McKenzie gespielte Jim Gordon die Hauptrolle.

Am heutigen Donnerstag, den 29. Januar, um 20.15 Uhr startet endlich die Serie „Gotham“ beiProSieben Fun als Deutschlandpremiere.

Am 10. Februar erfolgt dann schon die Free-TV-Premiere bei ProSieben. In den USA war die Serie letztes Jahr einer der wenigen erfolgreichen Neustarts für FOX, sodass der Sender schnell eine volle 22-teilige erste Staffel bestellte. Es kann also durchaus sein, dass uns endlich mal wieder eine Serie erwartet, die über mehrere Staffeln hinweg reicht.

In der Serie „Gotham“ ist James Gordon (gespielt von Ben McKenzie) noch ein einfacher Ermittler des Gotham City Police Department. Neben der Vorgeschichte von Gordon wird in der Serie auch die Entstehung der „Superschurken“ beleuchtet, mit denen sich zukünftig Batman auseinandersetzen wird müssen. Auf dem Weg zum Polizeichef muss sich Gordon unter anderem mit Gangsterboss Fish Mooney (Jada Pinkett Smith) und einem jungen Oswald Cobblepot (Robin Lord Taylor), welcher später als der Pinguin bekannt sein wird, anlegen.

Sein erster Fall in Gotham führt in direkt zu Bruce Wayne, denn es geht um den Mord an Thomas und Martha Wayne. Und den will Gordon auf jeden Fall aufklären, damit die Waise Bruce (David Mazouz) ein wenig Seelenfrieden erhält. Doch die korrupte Stadt und ihre Bewohner stellen sich Gordon dabei maximal in den Weg…

Dann lasst uns mal gespannt die neue Serie verfolgen!

:,

Leave a Reply

Suchst Du etwas?

Benutze einfach dieses Formular:

Immer noch nichts gefunden? Dann kontaktiere uns einfach oder schreibe hier etwas!

Blogroll

Ein paar Tips...