TV Mystery

Under the Dome: ProSiebenSat1 holt die Serie nach Deutschland

von am Jun.17, 2013, in Allgemein, Film & Fernsehen

 

Kurz und knapp: Der US-Sender CBS hat die postapokalyptische Drama Serie Under the Dome, basierend auf dem Bestseller von Stephen King in rund 200 Länder verkauft. Darunter sind Großbritannien (Channel 5), Frankreich (M6), Italien (Rai Due), Australien (Network Ten), Kanada (Global) und das vielleicht interessanteste, auch nach Deutschland. Und zwar zu ProSiebenSat.1.

Die News kommt aus den US, also nicht direkt vom Münchner Sender selbst. In der amerikanischen Meldung heißt es, dass in einigen Ländern die 13 teilige Adaption bereits in diesem Sommer starten könnte. Die Aussage gilt aber wohl am ehesten für Australien, Kanada, und unsere britische Nachbarn, die sich nicht die Mühe machen müssen, alles zu synchronisieren. Denken wir mal postiv: Wenn sich ProSiebenSat.1 ins Zeug legt, dann könnte es schon irgendwann in diesem Herbst, vielleicht Winter in Deutschland losgehen. Auf irgendeinem, noch nicht bekannten Sender.

Wer sich schon einmal mit dem Stoff anfreunden möchte, kann sich ja den Roman von Stephen King (erschienen als “Die Arena”) bei Amazon bestellen:

:,

Leave a Reply

Suchst Du etwas?

Benutze einfach dieses Formular:

Immer noch nichts gefunden? Dann kontaktiere uns einfach oder schreibe hier etwas!

Blogroll

Ein paar Tips...