TV Mystery

Vikings: Serienstart in Deutschland bei Lovefilm im Juni

von am May.13, 2013, in Allgemein, Film & Fernsehen

Vikings: Serienstart in Deutschland bei Lovefilm im Juni
In seinem ersten grossen Deal mit einer Serienpremiere hat sich LoveFilm, der Streaming-Dienst von Amazon, die Rechte an der amerikanischen Serie Vikings für Deutschland gesichert. Serienpremiere hierzulande ist dann im Juni.

Die Video-on-Demand-Dienstleister machen in den USA den Pay-TV-Sendern schon länger Konkurrenz und nun kommt auch in Deutschland langsam Bewegung in den Markt: LoveFilm hat von MGM die Rechte an seiner erfolgreichen Kabelserie „Vikings“ erworben. In Deutschland wird ab dem 15. Juni der VoD-Dienst die jeweilige Premiere der Serie präsentieren. Alle neuen Episoden der ersten Staffel sollen auf einen Schlag veröffentlicht werden, weitere Details sind noch nicht bekannt. Zwar ist das nicht das erste Mal, dass ein Video-On-Demand-Anbieter in Deutschland eine komplette Staffel vor der TV-Premiere anbietet – diese Ehre gebührt Watchever und „Anger Management“, aber der Trend ist durchaus zu begrüßen und wird auch bisweilen bei MyVideo in ähnlicher Form vollzogen.

„Vikings“ erzählt von den Abenteuern von Ragnar Lothbrok (Travis Fimmel, „The Beast“), dessen Wikingerbrüdern und seiner Familie. Die Serie thematisiert unter anderem Ragnars Aufstieg zum König der Wikingerstämme. Historisch verbrieft sind jedoch nur wenige Taten Ragnars. Dazu gesellen sich diverse Sagen, vor allem aus Island. Spielraum haben die Autoren der Serie also mehr als genug.

Ragnar ist ein abenteuerlustiges Mitglied eines Wikingerstamms – mit seiner Familie bestellt er einen Hof, doch in jedem Sommer ziehen die Wikinger auf Raubzug aus. Seit Jahren führen die Raubzüge gen Osten. Doch Ragnar träumt von einem Zug gen Westen. Allerdings ist man sich in seinem Ort nicht einmal sicher, dass es da überhaupt Land gibt. Und da die Navigation noch nicht wirklich erfunden ist, segeln die Wikinger normalerweise nur an der Küste entlang. Diese aus den Augen zu verlieren, gilt als selbstmörderisch.

Ragnars Gegenspieler ist der derzeitige Anführer seines Stamms, Earl Haraldson (Gabriel Byrne; „In Treatment“, „Secret State“). Den riskanten Ideen Ragnars, wie man „Jenseits des Horizonts“ zu neuem Ruhm kommen könnte, steht der Herrscher skeptisch gegenüber. Da sich Ragnar davon aber nicht abhalten lässt, fürchtet der Earl nicht zu unrecht um seine Stellung.

Man darf also gespannt sein…

:

Leave a Reply

Suchst Du etwas?

Benutze einfach dieses Formular:

Immer noch nichts gefunden? Dann kontaktiere uns einfach oder schreibe hier etwas!

Blogroll

Ein paar Tips...