TV Mystery

Eureka: Kabel eins bringt Ende der 5. Staffel ab Mai

von am Apr.18, 2013, in Allgemein, Film & Fernsehen

Eureka: Kabel eins bringt Ende der 5. Staffel ab Mai
Es hat ziemlich lange gedauert, doch nun ist es auch im Free TV endlich soweit. Ab Ende Mai zeigt kabel eins die restlichen Episoden aus der fünften und letzten Staffel von Eureka.

Nach dem gescheiterten Versuch, den Dienstagabend komplett mit frischen US-Serienwaren („Blue Bloods“, „Justified“ und „Southland“) zu komplettieren, unternimmt kabel eins einen weiteren Versuch an einem anderen Wochentag. Ab dem 16. Mai steht die Primetime dann am Donnerstag voll nach unseren Geschmack unter dem Motto Science-Fiction.

Von dort an wiederholt der Sender die erste Staffel von „V“ immer ab 20.15 Uhr im Dreierpack. Im Anschluss daran präsentiert kabel eins die restlichen acht Episoden aus derfünften und letzten Staffel von „Eureka“ jeweils gegen 23.05 Uhr in Einzelfolgen als deutsche Free-TV-Premiere. Immer ab circa 0.05 folgen Wiederholungen aus der vierten Staffel von „Eureka“.

Den Anfang macht die Episode „Worst Case Scenario“ (5×06). In der Folge überprüft das Verteidigungsministerium die Sicherheitsvorkehrungen bei General Dynamics. Dr. Michael Clark (Eugene Byrd), ein Phänomenologe für schwere Unfälle, fungiert als Katastrophentestinitiator. Dabei wird schnell klar, dass sich Clarks Computer KATIselbständig gemacht hat und weitere Katastrophen herbeiführt, um zu testen, ob wirklich alles funktioniert. Schließlich sieht sich Eureka mit einem Raketenangriff konfrontiert.

Wer die ersten Staffeln noch nicht kennt, kann sie natürlich bei Amazon bestellen:

:

Leave a Reply

Suchst Du etwas?

Benutze einfach dieses Formular:

Immer noch nichts gefunden? Dann kontaktiere uns einfach oder schreibe hier etwas!

Blogroll

Ein paar Tips...