TV Mystery

Da Vinci’s Demons: Weitere Details zur Deutschland Premiere

von am Apr.10, 2013, in Allgemein, Film & Fernsehen

 

Da Vinci’s Demons, STARZ neues Historien Drama über das wohl bekannteste Genie der Welt, Leonardo Da Vinci, startet nächste Woche auch im deutschen Fernsehen. Los geht es dann mit der ersten Staffel am 17. April 2013 bei FOX und von da an werden die insgesamt acht Episoden, immer mittwochs, um 21.45 Uhr zu sehen sein.

Passend dazu gibt inzwischen eine ausführliche Pressemappe, die uns mit den wichtigsten Informationen versorgt:

Die achtteilige historische Fantasy-Serie „Da Vinci’s Demons“ stammt aus der Feder von David S. Goyer (auch: „Batman Begins“, „The Dark Knight“) und erzählt die Sturm-und-Drang-Phase des Leonardo da Vinci im turbulenten Italien des späten 15. Jahrhunderts. Der 25-jährige Leonardo ist ein brillanter und leidenschaftlicher Künstler, Erfinder, Draufgänger und Idealist. Als Freidenker mit einem beinahe übermenschlichen Intellekt und nahezu überirdischen Talenten bemüht er sich um ein Leben innerhalb der Konventionen. Doch er beginnt, die Zukunft nicht nur vorherzusehen, sondern möchte sie auch neu gestalten. Von seinen mächtigen Gegnern argwöhnisch beobachtet und verfolgt, wird ihm sein Streben nach Wahrheit und Wissen zum Verhängnis.

„Da Vinci’s Demons“ ist eine Ko-Produktion von Starz Entertainment und BBC Worldwide. Neben Showrunner David S. Goyer zeichnen die Executive Producer Julie Gardner („Doctor Who“, „Life on Mars“) und Jane Tranter („Little Dorrit“, „State of Play“) für die Serie verantwortlich.

In den Hauptrollen spielen: Tom Riley (Leonardo da Vinci), Laura Haddock (Lucrezia Donati), Blake Ritson (Graf Girolamo Riario), Elliot Cowan (Lorenzo Medici) und Lara Pulver (Clarice Orsini).

Ich bin auf jeden Fall äußerst gespannt auf die neue Serie…

:, ,

Leave a Reply

Suchst Du etwas?

Benutze einfach dieses Formular:

Immer noch nichts gefunden? Dann kontaktiere uns einfach oder schreibe hier etwas!

Blogroll

Ein paar Tips...