TV Mystery

Grimm auf VOX mit sensationellen Quoten

von am Feb.19, 2013, in Allgemein, Film & Fernsehen

Grimm mit sensationellen Quoten

Yes! Besser hätte der Auftakt zu Grimm kaum laufen können: Die beiden ersten Folgen der fantastischen Krimiserie bescherten VOX sensationelle Marktanteile. Und das Beste: die Serie hat sich von er ersten zur zweiten Folge sogar noch gesteigert.

Nachdem Super RTL schon mit „Once Upon a Time“ erfolgreich war, hat nun VOX am Montagabend mit „Grimm“ nachgelegt – und konnte damit einen wirklichen Traumstart hinlegen.

Die erste Folge der Serie um 20.15 Uhr wurde von 3,33 Millionen Zuschauern gesehen. Das entspricht einem Marktanteil von 9,6 Prozent beim Gesamtpublikum und 16,3 Prozent bei den werberelevanten Zuschauern in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen. Damit lag „Grimm“ weit über dem Senderschnitt (im Januar: 7,9 Prozent in der Zielgruppe).

Mit der zweiten Folge, die um 21.15 Uhr lief, konnte sich „Grimm“ jedoch sogar noch steigern: 3,43 Millionen Zuschauer schalteten ein. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum stieg auf 10,2 Prozent, in der Zielgruppe auf 16,5 Prozent.

Ab der kommenden Woche läuft „Grimm“ dann übrigens regelmäßig um 21.15 Uhr.

In den USA läuft übrigens schon die 2. Staffel der Mystery Serie. Also: Einschalten und selber ein Urteil bilden!

Enhanced by Zemanta
:, , ,

Leave a Reply

Suchst Du etwas?

Benutze einfach dieses Formular:

Immer noch nichts gefunden? Dann kontaktiere uns einfach oder schreibe hier etwas!

Blogroll

Ein paar Tips...