TV Mystery

Falling Skies

von am Jul.18, 2011, in Allgemein, Film & Fernsehen

Nachdem ja nun Warehouse 13 eine Pause eingelegt hat und wir nun auf neue Folgen warten, muß die Zeit irgendwie überbrückt werden. Dabei habe ich nun Falling Skies entdeckt. Die von Steven Spielberg produzierte Science Fiction Serie spielt sechs Monate nachdem die Welt von Außerirdischen eingenommen wurden. Diese – natürlich nicht dumm 😉 – haben als erstes alle militärischen Einrichtungen sowie den kompletten militärischen Apparat zerstört.

Die Überlebenden der Invasion, die dem Tod oder der Gefangenschaft entkommen sind, rotten sich nun zusammen und versuchen das Überleben der Menschheit zu sichern.

In diesem düsteren Szenario wird der ehemalige Professor für Kriegsgeschichte Tom Mason (gespielt von Noah Wyle – bekannt als Dr. Carter aus ER) zur Hauptperson. Tom hat bei dem Alien-Angriff seine Frau verloren und kämpft nun mit seinem ältesten Sohn Hal an der Seite des Widerstandes. Zudem ist er auf der Suche nach seinem mittleren Sohn Ben, der von den Außerirdischen gefangen genommen wurde. Gleichzeitig muß er sich aber auch noch um seinen jüngsten Filius – Matt – kümmern, der immer noch hofft das die Welt wieder “normal” wird.

Die erste Staffel der Serie besteht aus 10 Folgen und läuft derzeit bei uns (schon 5 Tage nach dem USA Start!) auf TNT Serie. Aufgrund des Erfolges der ersten Staffel hat man in den USA auch schon eine zweite Staffel geordert. Die Hoffnung auf dauerhafte, gute SciFi Kost ist also real 😉

Die Serie an sich besticht durch eine gute Story, tolle Special Effects und hervorragende Schauspieler. Die Folgen sind in sich abgeschlossen und äußerst spannend. Wer also derzeit auf der Suche nach einer guten SciFi Serie ist, sollte sich Falling Skies nicht entgehen lassen.

Und für alle, hier der Link zur offiziellen Webseite der Serie von TNT Serie:

http://www.tnt-serie.de/shows/falling-skies

Enhanced by Zemanta
:, , ,

Leave a Reply

Suchst Du etwas?

Benutze einfach dieses Formular:

Immer noch nichts gefunden? Dann kontaktiere uns einfach oder schreibe hier etwas!

Blogroll

Ein paar Tips...