TV Mystery

Percy Jackson

von am Aug.12, 2010, in Allgemein, Film & Fernsehen

Also “Percy Jackson” finde ich schon einen ziemlich – naja – dämlichen Namen für einen Abenteuerhelden. Und das Percy noch abgeleitet von Perseus – einem der berühmtesten Heroen der griechischen Mythology ist paßt zwar zur Filmstory, ist aber auch… uuuu…naja…

Ok. Mit welchen Erwartungen gehe ich eigentlich in so einen Film bzw. schaue ich ihn mir an?

Zumal die Kritiken auch recht durchwachsen waren. Doch. Stop! In den Kritiken steht immer was von “abgekupfert” und “nichts neues”. Doch das macht mich eigentlich neugierig. Ich finde es immer noch besser “gut zu kopieren” als “schlecht neu zu erfinden” und es gibt eine Menge guter Filme mit “kopierten” Storys (ich erinnere mich an ein paar wirklich guter “und täglich grüßt das Murmeltier” – Klone).

Also für wen ist der Film etwas?

a) Leute, die Filme wie “Goonies” etc. mögen (und nichts gegen “kopierte” Storys haben 😉 )
b) Leute, die Filme nicht zu ernst nehmen
c) Leute, die einfach gute Unterhaltung möchten
d) Leute, die auch gute Special Effects mögen
e) Leute, die auch mal Filme sehen, die keinen Tiefgang haben

Rundum also: Leute die Abenteuerfilme mit Teenie-Einschlag mögen und einfach Spaß an Unterhaltung haben…

Hades
Image via Wikipedia

Ach ja! Die Story: Jugendlicher Held der  feststellt das er ein Halbgott (Sohn der Zeus und einer sterblichen Mutter) ist, wird bezichtigt Zeus bestohlen zu haben. Um seine Unschuld zu beweisen und damit den Krieg der Götter zu verhinden (und nebenbei noch ein paar andere Sachen zu erledigen) steigt er zusammen mit seinen Freunden  hinab in die Unterwelt des Hades.

Hier beginnt eine Schnitzeljagd mit sehr guten Special Effects und ordentlichem Tempo.

Also los: Popcorn raus und anschauen.

WICHTIG! Nach dem Abspann kommt noch etwas 😉

Enhanced by Zemanta
:, , , ,

2 Kommentare

Leave a Reply

Suchst Du etwas?

Benutze einfach dieses Formular:

Immer noch nichts gefunden? Dann kontaktiere uns einfach oder schreibe hier etwas!

Blogroll

Ein paar Tips...